Parson Russell Terrier vom Leitzinger Hof
Parson Russell Terrier                                                                                    vom Leitzinger Hof

Nicht mehr da, aber immer bei uns

Hier klicken, für weitere Bilder.

Enno vom Spanger Forst

 

 

Enno ist unser Schmuse-, Jagd- und "Alles in einem"-Hund.

 

Er hat den WT. BP im 1. Preis 95 Pkt., JP im 1. Preis 121 Pkt.


mit Sil und als Leistungszeichen SJG (Saugatterprüfung).


Auf der Zuchtzulassung hat er ein SG bekommen.

 

Leider mußten wir ihn kastrieren lassen, weil er mit den Wölfen geheult hat (war nicht auszuhalten) als die Mädels in die Hitze kamen. Auch hatte er sich andauernd mit unserem alten Leo (seit 10 Jahren kastriert) angelegt. Nun geht alles stressfrei ab und er passt prima in unser Rudel!

 

 

Lotte


Steckbrief:
geb. 08.03.03
FW: G
vollzahnige Schere   

Untersuchungen:
PL: oB
Augenuntersuchung: o.B. (07/2009)
DNA-Analyse liegt vor

Prüfungen:
WT, BP, JP, Spl, LT, SJ, EF

Das Lottentier war wohl im vorherigen Leben Katze oder etwas Ähnliches: Sie klettert auf Bäume, wenn sie nur die schräg genug sind, aber dann so hoch wie es irgendwie geht. 

Sie ist Jagdhund durch und durch, dabei aber trotzdem ein ein echtes Schmusetier. Sie ist es auch, die allen anderen die Ohren ausleckt, auch wenn sie selbst dabei meist leer ausgeht...

Lotte ist eine super Mama und hat unseren D-, E-und F-Wurf perfekt gemeistert, so wie es sein soll. Aber nun hat sie das Alter erreicht, dass sie züchterisch in Rente gehen darf und alles was sie weiß an Lillie weitergeben wird. Und ihre Tochter Lina ist ja auch bei uns geblieben, so dass ein Teil von ihr mit Glück auch in der Zucht bleiben wird.

             
                                          

Iram von der Zwillingsbuche, 
genannt Lasse


geboren am 30.06.2006 
gestorben am 06.02.2009 bei der Baujagd, geschlagen von einem Dachs

WT, JP, BP, JEP, sil, Lt., SJ
FW: V, vollzahnig, AU oB, PL oB, AEP oB
SH 38, BU 46
tricolor rau
vielfacher Ausstellungssieger, mehrfacher BOB

Wir werden dich nie vergessen! Du warst ein einmaliger Hund, aber in deinen Kindern lebst du weiter! Gute Reise, Lasse!

Ihra von der Horstkoppel genannt Lissy

 

geb. 03.10.1995 / gest. 26.07.2009

Lissy war unsere alte Dame, die sogar die Bauprüfung abgelegt hat. 

Ihr Alter merkte man ihr bis zuletzt nicht an, denn vor allem auf der Jagd war sie immer noch ein junger Hund. Ansonsten war sie aber eher das gemütliche Modell und konnte manchmal auch sehr stur sein, aber welcher Terrier kann das nicht.

Lissy war Autofahrer aus Leidenschaft. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie auch im Auto wohnen können, wenn das Catering geklappt hätte.

Ach ja - Lissy war die einzige, die beim Betteln steppen konnte und sie war immer der Hund unserer Tochter Annika, denn beide waren gleich alt...

Mach’s gut Lissy - gute Reise und grüß die anderen von uns!

Leo - unser Löwe

Leo kann nur ein Geräusch von sich geben - er grummelt, auch wenn er sich freut.

Unser Jagdhund aus Leidenschaft und Berufung ist um die 8 Jahre alt - über genauere Details schweigt er. 

Mit Lasse war er ein prima Team, mit Enno kommt er bestens klar, mit den Damen sowieso, aber als unser Bodyguard hat er regelmäßig Streit mit fremden Rüden und ist daher kastriert. Mit Menschen ist er jedoch überaus freundlich und charmant - und wie gesagt... er brummt...auch beim Kraulen!

Neues von den I²-Bies !

 

Nelly hat am 26.02.2022 zwei Hündinnen und drei Rüden geworfen.
Bilder von den Welpen gibt es
hier!

 

 

Neues von den H²-Bies!

 

Etwas früher als erwartet, hat Dori uns am 14.02.2022 mit drei Rüden und einer Hündin überrascht.

Hier gehts zu den Bildern.

 

 

 

Bei Interesse und Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel